Häufig gestellte Fragen zum Onlinebanking

Die Anmeldung über den Google-Link funktioniert nicht.

Bitte rufen Sie unsere Homepage www.RB-Hei.de direkt über die Befehlszeile auf.

Die Anmeldung über den Favoriten auf meinem Desktop funktioniert nicht mehr.

Bitte löschen Sie den Favoriten. Rufen Sie unser Onlinebanking über www.RB-Hei.de auf. Hinterlegen Sie dann ggfs. einen neuen Favoriten auf Ihrem Desktop.

Mein Alias oder meine VR-Kennung funktioniert nicht mehr.

Bitte melden Sie sich bei Ihrem Kundenberater.

Ich kann meinen Alias bzw. meine VR-Kennung/VR-NetKey nicht ändern.

Bitte rufen Sie das Onlinebanking über einen PC oder einen Laptop auf. Die Änderung funktioniert nicht über die App.

Meine PIN ist falsch.

Sie haben 8 Versuche, die korrekte PIN einzugeben. Ggfs. wird Ihnen eine Transaktionsnummer (TAN) zugestellt, die Sie bitte im Onlinebanking eingeben. Danach haben Sie wieder Zugang zum Onlinebanking.
Nach dem 9. Fehlversuch wird Ihnen automatisch eine neue PIN per Post zugeschickt.
Bitte abwarten und KEINE weiteren Versuche tätigen, da ansonsten automatisch mehrere PIN-Briefe versandt werden.

Ich nutze den TAN-Generator und meine TAN ist gesperrt.

Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater.

Ich nutze das SMS-TAN-Verfahren und meine TAN ist gesperrt.

Nach 3 Falscheingaben wird automatisch ein Freischaltcode per Post versandt. Folgen Sie den Hinweisen im beiliegenden Anschreiben.

Hinweis: Bitte löschen Sie stets die alten Transaktionsnummern.

Die TAN-App VR-SecureSign funktioniert nicht mehr.

VR-SecureSign wurde ersetzt durch die App VR-SecureGo.

Bitte folgen Sie der Anleitung - Download hier.

Die VR-BankingApp funktioniert nicht mehr.

Bitte setzen Sie die App über den Menüpunkt "Einstellungen", "Anwendung zurücksetzen" zurück.

Ich kann meine vordisponierten Umsätze nicht sehen.

Diese Funktion steht Ihnen voraussichtlich im November wieder zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ich finde den Download-Link für VR-Protect nicht

Bitte melden Sie sich im Online-Banking an. In der horizontalen Navigation finden Sie unter "Banking - Angebote" einen entsprechenden Menü-Eintrag.