Mitarbeiterzufriedenheit von 94%

Raiffeisenbank Heide erzielt sehr gute Ergebnisse bei der Mitarbeiter-Befragung

In 2013 hat die Raiffeisenbank Heide erneut eine Befragung zum Thema Mitarbeiterzufriedenheit durchgeführt und konnte das sehr gute Ergebnis aus dem Jahr 2010 von 91% nochmals steigern auf 94%. Laut der durchführenden Beratungsgesellschaft, die die Befragung in insgesamt 24 Volks- und Raiffeisenbanken durchgeführt hat, bewegt sich die Gesamtzufriedenheit der Mitarbeiter damit auf einem sehr hohen Niveau.

Bei der repräsentativen Befragung ist die Raiffeisenbank Heide in 9 von 10 Bereichen Benchmarkgeber, d.h., sie hat in diesen Bereichen den besten Wert unter allen teilnehmenden Banken erreicht.

Abgefragt wurden die Bereiche Arbeitsplatz, Arbeitstätigkeit, Entwicklungschancen, Zusammenarbeit mit Kollegen und Führungskräften, Vorstand, Motivation, Zusammenarbeit aller Bankbereiche untereinander, Image der Bank sowie bankindividuelle Fragen.

Der beste Umfragewert wurde beim Punkt "Zusammenarbeit mit den Kollegen" erzielt - so hat sich auch schon im Umfeld der Bank herumgesprochen, dass besonders das gute Betriebsklima von den Mitarbeitern geschätzt wird.