Unsere Serviceversprechen

Unser Service: Mehr als ein Versprechen

 

Anonymität ist für uns ein Fremdwort

Geldgeschäfte sind persönlicher als es scheint. Darum sollen Sie wissen, wer sich um Ihre Belange kümmert. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Sie uns beim Namen kennen. Das Namensschild, das die Mitarbeiter in der Bank tragen, leistet einen kleinen, aber wertvollen Beitrag. Mit seinem Namen bürgt jeder unserer Mitarbeiter für die Qualität der Raiffeisenbank.

 

Das persönliche Gespräch hat Vorrang

Da gibt es kein Zögern: Wenn Sie mit uns sprechen wollen, muss alles andere zurückstehen. Ihren Terminwunsch erfüllen wir innerhalb von zwei Arbeitstagen. Bei Ihnen zu Hause oder in unseren Geschäftsstellen - wie es Ihnen lieber ist. Und selbstverständlich gerne auch "nach Feierabend".

 

Das Wesentliche im Blick

Termine, Aufgaben, Freizeit - wir alle haben auf diese Dinge gleichzeitig zu achten. Und um ehrlich zu sein: Wer hat nicht schon einmal ein wichtiges Datum schlicht vergessen? Für Ihre Finanzen haben Sie einen Partner, auf den Sie sich verlassen können. Wir behalten die Fälligkeiten Ihre Verträge und Konten im Blick und informieren Sie rechtzeitig.

 

Ihr Anliegen findet immer ein offenes Ohr

Gerade am Telefon sollten Sie als Kunde spüren, dass wir Sie außerordentlich schätzen, Ihre Bedürfnisse ernst nehmen und den Wert Ihrer Zeit respektieren. Dazu gehört, dass Sie freundlich begrüßt und maximal einmal weiter verbunden werden. Ist Ihr Berater nicht erreichbar, ruft er Sie kurzfristig zurück. Ein "Probieren Sie es später noch einmal" werden Sie bei uns nicht hören.

Was nützt der breiteste "Daten-Highway", wenn am Ende niemand antwortet? Moderne Kommunikation darf nicht bei der Technik enden. Ihre E-Mails werden innerhalb eines Arbeitstages beantwortet oder Sie erhalten eine Zwischenbescheid.

 

Für jede Frage eine Lösung

Bei Spezialfragen haben wir stets unsere kompetenten Experten im Haus.

 

Auf uns können Sie sich verlassen

Sollten Sie einmal mit uns nicht zufrieden sein, dann lassen Sie es uns wissen. Ihre Fragen, Anregungen und Reklamationen beantworten wir innerhalb von 24 Stunden.

 

Wenn's mal kein Geld gibt, gibt's dafür Geld

Sie sind es gewohnt, dass unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stets funktionieren. Auf diese Geräte ist Verlass. Wenn aber doch mal eine Panne eintritt und Sie auf den Geldautomaten einer anderen Bank ausweichen müssen, werden wir Sie dafür entschädigen. Gebühren der anderen Bank erstatten wir Ihnen ohne Wenn und Aber.

 

Auf uns warten - darauf können Sie lange warten

Wer sich mit Geld auskennt, sollte erst recht gewissenhaft mit der Zeit seiner Kunden umgehen. Dazu gehört unbedingt Pünktlichkeit. Wir betrachten es als ein Gebot der Höflichkeit, Ihre Zeitplanung zu respektieren und jeden Termin verlässlich einzuhalten.